fbpx
Sport

Wings for Life World Run 2016 – Ljubljana

IMG_3121Run for those who can’t! wings-for-life-world-run4

Am 8. Mai ging es für mich und zwei Freunde gut gelaunt und voller Motivation das 1. Mal zum Wings for Life Run nach Ljubljana. Das Wichtigste hatten wir wir aber schon vorab erledigt, die Anmeldung. Somit hatten wir schon jeder € 30,- für die Wings for Life- Stiftung, welche sich auf die Rückenmarksforschung fokussiert, gespendet.  Nach Abholung der Startnummer und einem kurzen Aufenthalt in der wunderschönen Innenstadt, welche ich definitiv öfter besuchen sollte, ging es dann auch gleich los. Wetter war soweit sehr gut.

Der Lauf selbst, war geprägt von sehr vielen emotionalen Eindrücken, sei es durch die zahlreichen Rollstuhlfahrer die ihr bestes gaben, bis hin zu den vielen helfenden Händen am Straßenrand die uns Läufer mit Wasser und Obst versorgten und anfeuerten. Ein „stehen bleiben“ gab es erst, sobald einem das Catcher Car eingeholt hat. Bis dahin galt es dann möglichst weit zu kommen. So schaffte auch ich es durch einen kleinen Zielsprint noch über die 22 km-Marke.

Am Ende des Tages wusste ich: Laufen macht mir umso mehr Spaß, wenn man dabei auch noch etwas Gutes tun kann. Bevor es dann wieder Richtung Villach ging, ließen wir den Tag noch bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen.

Der nächste Wings for Life Run findet am 7. Mai 2017 statt, wo ich bestimmt wieder an der Startlinie stehen werde. Ziel für 2017 wird sein die 25 km-Marke zu knacken und wieder gleich viel Spaß und Freude zu haben wie heuer.

IMG_3112 IMG_3142 IMG_3140 IMG_3139

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.