fbpx
Motivation

Vorsätze 2017 – Easy kann jeder!

3…2…1…Los!
Wie jedes Jahr nimmt man sich für den Beginn des neuen Jahres ja immer so einige Dinge vor die als Neujahrsvorsatz im kommenden Jahr umgesetzt werden sollen! Egal wie sie aussehen, viele davon sind am nächsten Morgen nach einer verkaterten Silvesternacht bereits wieder vergessen oder lösen sich spätestens nach dem Besuch der heiligen 3 Könige, gemeinsam mit dem Weihrauch, in Luft auf!

Easy kann jeder!
Im Leben faszinieren mich immer Geschichten oder Erlebnisse die Anfangs nicht einfach waren, dann aber doch geschafft wurden! Fleißige Leser meines Blogs wissen bestimmt schon, dass ich Zitate über alles liebe und daher nun folgendes Zitat:

Everybody said it was impossible, until someone came along who didn’t know that and just did it.

Egal was es auch ist, wie klein die Aufgabe oder der Vorsatz für andere Leute wirkt, nehmt es euch vor, arbeitet dafür, kämpft dafür, setzte es um und am Ende seid Ihr die Gewinner! Nicht weil Ihr es den Anderen bewiesen habt dass ihr es könnt, sondern weil Ihr es euch selbst bewiesen habt! Für mich zählen keine Platzierungen, Treppchen auf denen ich vielleicht stehe oder Zeiten die ich erreicht habe. Zumindest sind diese Indikatoren nicht mein primärer Antrieb für alles, sondern vielleicht lediglich ein Update bzw. Ist-Zustand des Prozesses welchen ich während der Umsetzung durchlaufe.

Meine Vorsätze für 2017

  • Körperfettanteil unter 10 Prozent – der kleine Bauch muss einfach mal weg und wie gesagt, easy kann jeder!
  • Weniger Milch und Zucker – hier habe ich vor auf Mandelmilch umzusteigen und Zucker so gut wie es geht, ganz wegzulassen.
  • 5.000 km Bike – Mehr ist mehr – in diesem Fall mehr Spaß! Ich liebe die Zeit auf meinem Bike und freue mich daher schon dieses Ziel umzusetzen.
  • Teilnahme am Ötztaler Radmarathon 27. August.2017
  • meine Halbmarathon-Bestzeit auf unter 1 Stunde 30 min verbessern
  • Den Graz Marathon 2017 die 42,2 km unter 3 Stunden 15 Minuten laufen
    • Details zu meinen sportlichen Vorhaben & Zielen gibt’s noch gesondert in einem Blog, also seid gespannt! 🙂
  • Einnahmen-Ausgaben Blatt 2017 – viele haben es, wenige machen es wirklich. Ich hab’s zwar schon immer, genauer wäre aber besser. 🙂
  • Weniger mein Auto verwenden um zum Training zu gelangen

und der wohl wichtigste Vorsatz

Warum?

Weil mir zahlreiche E-Mails, Privatnachrichten, Erzählungen und persönliche Gespräche. gezeigt haben wie sehr ich euch motivieren kann und Ihr mich im Gegenzug dazu ebenfalls mega motiviert weiter an mir zu arbeiten um besser zu werden! DANKE!

Was ich alles dafür tue um meine VORSÄTZE auch REALITÄT werden zu lassen, verrate ich euch noch diese Woche mit einem weiteren Blog! Also bleibt dran! Infos gibt es auf Instagram und Facebook unter @derSteira ! Ich freu mich auf euch!

Ich wünsch euch allen viel Erfolg für das neue Jahr 2017, vor allem aber, dass Ihr euren inneren Frieden, euer Glück findet und gesund bleibt!

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.