fbpx
Sport

Am Ende doch nur eine Nummer…

Ein Ende das so nicht geplant war

Bevor ich gestern, wie immer gleich nach dem Aufstehen, meinen Newsfeed auf Facebook durch gescrollt hatte, war mir bereits im Vorhinein klar welche Bilder und Postings mich wahrscheinlich erwarten werden. So war es dann auch. Der Newsfeed war natürlich voll mit Bildern vom Halbmarathon in Palmanova.

Eigentlich hatte ich mein Saisonende mit dem Halbmarathon in Palmanova geplant. Gehört hatte ich das ganze Jahr über schon vom Marathon, wie flach der Kurs doch ist und wie schnell man auf der Strecke laufen kann. Gut, vorgenommen hatte ich es mir, aber nach meiner Premiere über die 42 km beim Graz Marathon am 9. Oktober war ich eigentlich bisher nicht mehr laufen und so dachte ich über eine Teilnahme auch nicht mehr nach.

Am Ende doch nur eine Nummer

Beim Start meines Blogs war es immer mein Ziel, genau dies nicht zu werden bzw. zu sein. “Nur eine (Start-)Nummer” oder eben eine Zeit als Ergebnis meiner Teilnahme bei Wettbewerben. Es ist schon echt krass meiner Meinung nach wie stark man auf Wettkampfergebnisse usw. reduziert wird. Der sportliche Gedanke geht meiner Meinung nach leider oft verloren.

Sport soll Spaß machen und Menschen verbinden

Das ist, war und wird immer meine Motivation für all meine sportlichen Aktivitäten sein und bleiben. Aus diesem Grund habe ich diesen Blog ins Leben gerufen! Er soll Menschen dazu bewegen, selber Sport zu betreiben. Ihr glaubt nicht wie glücklich mich zahlreiche Kommentare und persönliche Gespräche oder Nachrichten machen, wo mir gesagt wird, dass ich Menschen durch meinen Blog, meine Postings usw. motivieren konnte Sport zu machen und etwas für sich selbst zu tun!

Die Saison ist für mich zu Ende

und daher möchte ich diesen Eintrag mit ein paar Bildern beenden. Wie meine sportlichen Ziele für 2017 aussehen verrate ich euch demnächst!

Danke an…

  • FH Kärnten Sport (Babis, Martina, Martin, Marita etc.)
  • Marcel Resch (gutes TUN aus gutem Grund – es sollte mehr solcher Menschen wie dich geben. Was du für diese Kinder tust ist unbeschreiblich)
  • meine Familie / Freunde (Ihr wisst wer ihr seid)
  • Sansirro – geniales steirisches Label made by Hannes Steiner. Danke für den Support und das coole Outfit beim Graz Marathon!
  • Laufsport Münzer – Oliver Münzer – würde meine Laufschuhe nie mehr wo anders kaufen! – mit 1 Stunde 23 Minuten hat er den Halbmarathon in Palmanova gerockt! Respekt!
  • Polar Global – Danke!
  • Panaceo – Danke Andi!
  • u.v.m.

IMG_4216

IMG_4591 IMG_4676 IMG_4987 IMG_5815 IMG_7950 IMG_0311 IMG_1114 IMG_1140 IMG_1150 IMG_1525 IMG_1528 IMG_1548 img_1895 img_3751 img_3740 img_3461 img_3667 img_2356

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.